Project Description

TeamGoodDSGN beim
Spartan Race in München

Auf und Ab im Olympiapark München – Nach den zuletzt sommerlichen Temperaturen in Mallorca bestritten die Athlethen von Team GoodDSGN und die Finisher bei 4 Grad Außentemperatur den Spartan Race in München. Diesmal am Start für das Team GoodDSGN waren Werner Dober, Mario Stix und Michael Reikersdorfer die über die Sprint Distanz 6,77 km und 20+ Hindernisse bewältigten. Am Vorabend absolvierte Werner Dober bereits den Night Race über die gleiche Distanz.

Am Freitag dem 12. April ging es für die Amstettner Athleten nach München, um sich ausreichend für den Lauf vorzubereiten. Am selbigen Tag wurde das Gelände besichtigt, man tauschte sich mit anderen Athleten aus, die Startnummern wurden abgeholt und Werner Dober absolvierte den Night Race und erreichte dabei den starken 4. Platz. Frühzeitig ging es ins Bett, da es nächsten Tag bereits um 09:15 an den Start ging.

Am Tag des Events ging es nach einem ausgiebigen Frühstück auf das Eventgelände im Olympiapark in München wo um 09:00 die Elite an den Start ging. Um 09:15 war es dann für Michael Reikersdorfer soweit. Die erste Startwelle in der Age Group der unter 30-jährigen wurde auf das Gelände losgelassen. Anschließend ging es um 09:25 für Mario Stix und um 09:35 für Werner Dober los. Trotz der geringen Distanz mit nur 6,77 km sind die eng aufeinandergereihten Hindernisse eine große Herausforderung. Erschwerend hinzu kam das kalte Wasser was bei Kletterhindernissen dazu führte, dass die notwendige Druckkraft versagte. Werner und Mario wurden mit 60 Straf-Burpees bestraft und Michael durfte 90 Straf-Burpees zum Besten geben. Besonderes Highlight in München ist der Einlauf im Olympiastadion bevor es über den Firejump in das Ziel geht. Mit seinen knapp 7.000 Teilnehmern ist der Spartan Sprint im Münchner Olympiapark ein muss auf dem Eventkalender.

Nach dem Ziel wurde man von den Veranstaltern mit Wärmedecken ausgestattet und nach ach dem verdienten Bier zur Aufbesserung des Elektrolythaushaltes, ging es für die Spartaner des Team GoodDSGN wieder nach Amstetten.

Ergebnisse:

Mario Stix 49:56 – Age Group (30-34) 26/101 – Overall 88/538
Werner Dober 56:12 – Age Group (35-39) 36/90 – Overall 164/538
Michael Reikersdorfer 1:10:08 – Age Group (25-29) 54/79 – Overall 346/538

Fotos: www.sportograf.com

Bereits jetzt freuen wir uns auf das nächste Event beim Spartan Race in St. Pölten am 11.05.2019.

Race Fakten
Veranstaltung Spartan Race
Art Sprint 6+
Ort München
Datum 12. & 13. April 2019
Web www.spartanrace.de
ERGEBNIS SPARTAN SPRINT 2019
Presse
Amstettner haben Topplatz vor Augen

Partner.

DER SCHLÜSSEL, UM UNSERE TEILNAHMEN MÖGLICH ZU MACHEN.

Let’s Talk.

WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE ANFRAGE

Für Partnerschaften, Sponsorenanfragen, oder Presseanfragen füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Für allgemeine Anfragen zu #GoodDSGN unseren Inhalten oder technischen Fragen sowie Anfragen zu Augenblick – Ihr Partner für Design und Werbung wenden Sie sich bitte an unser Team

Let’s Talk