Project Description

TeamGoodDSGN beim
Spartan Race in Mallorca

#TeamGoodDSGN beim Spartan Race auf Mallorca

Nach den zuletzt winterlichen Bedingungen beim Spartan Race in Zell am See ging es für die Spartiaten des TeamGoodDSGN und Die Finisher ins sonnige Palma de Mallorca. Beim Super Bewerb mussten auf dem schwierigen Militär Gelände 13 km und 30 Hindernisse überwunden werden.

Von Anfang an: Mario Stix, Werner Dober, Leopold und Michael Reikersdorfer hoben am Donnerstag den 07.03.2019 von Wien in Richtung Mallorca ab. Nach der Ankunft im Hotel standen eine kurze Einheit im Fitnesscenter des Hotels sowie Entspannung im Wellnessbereich am Programm. Gezeichnet von der Anreise und dem warmen Wetter auf Mallorca ging es nach dem Abendessen frühzeitig ins Bett.

Am Tag vor dem Lauf wurde Palma de Mallorca erkundet. Nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet ging es zum Castell de Belver einer Festung mit Blick über die Balearen Hauptstadt. Anschließend spazierte das Team in das Zentrum rund um die Kathedrale von Palma. Bei sonnigem Wetter genoss man Kaffee und Eis. Einige mussten auch das noch kalte Mittelmeer Wasser testen, bevor es zurück ins Hotel ging. Mit vielen Kohlenhydraten gesättigt und Diskussionen über die letzten Details für das Rennen, war das gesamte Team voll fokussiert auf die kommenden Aufgaben.

Der Tag des Spartan Race: Mario Stix, Werner Dober und Leopold Reikersdorfer machten sich bereits frühzeitig auf zum Gelände, um in der Age Group anzutreten. Zeit zum Ausschlafen gab es für Michael Reikersdorfer der im Open Bewerb antrat. Mit Shuttlebussen wurden die Athleten auf das Militär Gelände gebracht. Kurz nach 09:00 ging es los. Bereits nach 2 Kilometer wurde klar, dass dies kein Spaziergang wird. Die Spartaner mussten gleich zu Beginn den ersten Anstieg absolvieren. Überhohlmanöver waren auf den steilen und engen Weg fast ausgeschlossen. Viel Zeit zum Durchatmen gab es nicht. Oben angekommen ging es sofort wieder steil Bergab auf sehr rutschigem Geröll, wo der Atlas Carry wartete. In der gleichen Tonart ging es weiter und es warteten noch zwei weitere Anstiege und mehr Hindernisse. Die üblichen kritischen Hindernisse waren der Twister und der Spear Throw bei dem einige der TeamGoodDSGN Athleten 30 Straf-Burpees absolvieren mussten. Wie immer gefürchtet sind die letzten Kilometer vor dem Ziel. Auf engstem Raum musste nochmal der letzte Rest an Kraft herausgeholt werden. Bucket Carry, Rope Climb und Slip Wall sind einige davon, bevor es über den Fire Jump ins Ziel ging.

2167 Athleten aus verschiedenen Nationen, mit einer Top Besetzung nahmen den Spartan Super in Mallorca in Angriff. Nach 1 Stunde und 36 Minuten lief Leopold Reikersdorfer durch das Ziel und erreichte somit die Tagesbestzeit des TeamGoodDSGN. Mario Stix erreichte nach 1 Stunde und 47 Minuten, Werner Dober nach 2 Stunden und 12 Minuten und Michael Reikersdorfer nach 2 Stunden und 20 Minuten die Ziellinie.

• Leopold ReikersdorferAge GroupPlatz 18 Overall – Platz 6 AG von 452
• Mario StixAge Group – Platz 66 Overall – Platz 14 AG von 452
• Werner DoberAge GroupPlatz 226 Overall – Platz 57 AG von 452
• Michael Reikersdorfer – OpenPlatz 183 von 1544

Alles in Allem konnten sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Auch bei der After Race Party im Social Club Mallorca waren die Spartaner vertreten und es wurde auf die Erfolge angestoßen. Die Athleten können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken und freuen sich bereits auf den nächsten Lauf in München am 13.05.2019.

Fotos: www.sportograf.com

Race Fakten
Veranstaltung Spartan Race
Art Super 12+
Ort Mallorca Spanien
Datum 09. März 2019
Web www.spartanrace.de
ERGEBNIS SPARTAN SUPER 2019

Partner.

DER SCHLÜSSEL, UM UNSERE TEILNAHMEN MÖGLICH ZU MACHEN.

Let’s Talk.

WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE ANFRAGE

Für Partnerschaften, Sponsorenanfragen, oder Presseanfragen füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Für allgemeine Anfragen zu #GoodDSGN unseren Inhalten oder technischen Fragen sowie Anfragen zu Augenblick – Ihr Partner für Design und Werbung wenden Sie sich bitte an unser Team

Let’s Talk